Wasser ist eine unserer wertvollsten Ressourcen.
Daher ist es besonders wichtig beim Transport von Umweltgefährdende Substanzen jegliche Leckagen zu vermeiden. Die Bauweise von Doppelhüllentankschiffen sowie, dass gut geschulte Bordpersonal und die optimale Ausrüstung an Bord tragen erheblich zur Sicherheit bei.
Es gehört mit zu unseren Aufgaben Schäden an Umwelt, Mitarbeitern und Mitmenschen vorzubeugen.
Moderne Binnentankschiffe – der Umwelt zuliebe
Als Logistikunternehmen für Mineralöl, Petrochemie und Bioerzeugnisse ist der Rhein unser Haupttransportnetz und bietet uns Dank seiner Größe und Vielzahl von Nebenflüssen idealen Bedingungen für sicheres Arbeiten.
Um der Umwelt durch unsere Arbeit auf dem Wasserweg nicht nachhaltig zu schaden, setzen wir fast ausschließlich modernste Binnentankschiffe ein. Hohe technische Standards reduzieren die Belastung soweit wie möglich. Unsere präventiven Schutzmaßnahmen sowie die verschiedensten Förderprogramme konnten bisher Umweltschäden erfolgreich verhindern und wir entwickeln uns stetig weiter, um neueste Technologien im Sinne des Umweltschutzes einzusetzen.
Unsere Maßnahmen für die Umwelt – keine überflüssigen Leerfahrten fördert die CO2-Reduktion
Hätten Sie gewusst, dass alleine der Rhein schon über 60 Fischarten, mehr als 40 Vogelarten und tausende Pflanzenarten beheimatet? Wir sind uns der großen ökologischen Vielfalt bewusst und tun unser Bestmöglichstes, deren Lebensraum zu erhalten. Das heißt: Keine überflüssigen Leerfahrten und eine konsequente, langfristige Reduktion unserer CO2-Werte durch ideale Planung unserer Transporte mit Doppelhüllentankschiffen. Außerdem unterstützen wir unsere Flotte für die Green Award Zertifizierung, um den höchsten Standard für Umweltverträglichkeit in der Binnentankschifffahrt zu erhalten.